Liebe braucht Zeit wie die Natur für ihre Jahreszeiten.
Eisig kalter Wind wehte uns um die Ohren und der Himmel weinte leise, als wir an einem Samstag Vormittag am Rathaus in Chemnitz ankamen. Eine halbe Stunde vor der Trauung suchten wir Schutz im Inneren dieses schönen alten Gebäudes. Der Kontrast zwischen alt und neu überraschte uns ebenso positiv wie der freundliche Empfang.
Ausnahmsweise, da in der Nebensaison, und weil wir gern mal eine Hochzeit in Chemnitz fotografieren wollten, haben wir diese kleine, für uns unüblich kurze fotografische Begleitung angenommen.
Die standesamtliche Trauung hat uns gut gefallen. Mit dem Auszug des Brautpaares aus dem Rathaus kam die Sonne heraus und blieb in den Stunden danach unser treuer Begleiter.
Endlich hatten wir einmal reichlich Zeit für ein ausgiebiges Fotoshooting mit dem Brautpaar. Als Location für die Hochzeitsfotos diente der Stadtpark mit dem Schlossteich, der in den wunderschönsten Herbstfarben strahlte. Der Ford Mustang passte perfekt dazu.
Diese Herbststimmung versuchten wir mit unseren Bildern einzufangen. Eine weitere Premiere waren für uns an diesem Tag Eheringe aus Keramik.
Gern kommen wir wieder als Hochzeitsfotografen nach Chemnitz. Es darf auch gern eine andere Jahreszeit oder ein anderer Monat als der November sein.
Liebe ist nur ein Wort, aber sie trägt alles, was wir haben. Ohne sie wäre die Welt leer.
Oscar Wilde