Hochzeit im Gohliser Schlösschen
Nur fast einen Steinwurf von unserem Fotostudio entfernt, ein paar hundert Meter den Poetenweg entlang steht es in all seiner barocken Pracht: Das Gohliser Schlösschen. Oft verweilen wir dort, weils so schön ist oder nutzen es für unsere Fotokurse als Motiv.
Erbaut in den 1750er Jahren, gepflegt und restauriert bietet es eine wunderschöne Kulisse für Hochzeiten. Trauungen im Festsaal sind für heiratswillige Paare aus Leipzig (oder von überall her) sehr beliebt, weils so schön ist.
Anfang Juli waren wir wieder einmal als Hochzeitsfotografen im Gohliser Schlösschen.
Während der Bräutigam gemeinsam mit dem Trauzeugen im Park die Hochzeitsgäste begrüßte, wartete die Braut mit der Trauzeuign bereits im Nebenzimmer zum Saal.
Dann öffneten sich die Türen zum Saal. Das Brautpaar schreitet zur Trauung.
Alle lauschen und so manch einer schwelgt in Erinnerungen. Die Emotionen sind Generationen übergreifend.
Da schließen wir uns an: Herzlichen Glückwunsch!
Da fliegen sie hin – die guten Wünsche. Und sie kehren nach Hause zurück.
Pünktlich nach der Trauung begann es teilweise sehr heftig zu regnen. Ab und zu tröpfelte es nur, aber das störte weder Brautpaar noch Hochzeitsgäste. Keiner ließ sich vom Wetter die Feierlaune verderben.
Vor den Fotos nochmal schick machen. (Nicht dass es nötig gewesen wäre).
Trotz Regen haben wir die verbleibende Zeit genutzt für ein Fotoshooting mit dem Brautpaar. Aufgrund der Kürze der Zeit und der Nähe zu Regenschirmen blieben wir für die Hochzeitsfotos im Park des Gohliser Schlösschens.
Mit Tina und Sebastian haben wir ein sehr sympathisches und aufgeschlossenes Brautpaar kennengelernt. Die beiden strahlen Herzlichkeit und Wärme aus, nicht nur im Umgang miteinander. Eine sehr nette Hochzeitsgesellschaft kam dazu. Wir wünschen euch für die nächsten Jahrzehnte alles Glück für eure kleine Familie. Möge die Liebe zueinander euch auf allen Wegen begleiten.